Logo Gloria Kaulbarsch Side Area

Herzlich Willkommen

Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch bei mir in der Praxis. Bitte sprechen Sie mich zu meinem Leistungsangebot an. An folgenden Tagen bin ich in der Praxis anwesend.

Sprechzeiten

Nach telefonischer Vereinbarung!

0177 - 534 49 64

info@praxis-kaulbarsch.de

Gesundheitszentrum Teltow, Potsdamer Str. 7-9, 14513 Teltow

0177 - 534 49 64

info@praxis-kaulbarsch.de

Gesundheitszentrum Teltow · Potsdamer Str. 7-9 · 14513 Teltow

Top
 

Spagyrik

Mit Pflanzenessenzen

Spagyrik ist ein altes Naturheilverfahren.

Nach Arzneimittelrecht zählt die Spagyrik zur Homöopathie. Essenzen von Heilpflanzen bilden die Grundlage der Spagyrik. Durch das sehr aufwändige Herstellungsverfahren bekommen die Spagyrika eine Art Dynamik, die wiederum dem Körper helfen kann, die Eigenregulation zu unterstützen.

Spagyrik eignet sich hervorragend auch als Begleittherapie zu allen anderen Behandlungsverfahren, z. B. bei der Behandlung von Allergien, Darmerkrankungen, Stoffwechselstörungen, Schlaflosigkeit, Infektanfälligkeit und Harnwegserkrankungen. Sie werden aber auch zur Organstärkung und Regulation / Ausleitung eingesetzt.

Schmerztherapie

Schmerzen

Kopfschmerzen, Arthrose-Schmerzen, Ischias, Neuralgien, Migräne

Entgiftung

Regulation / Ausleitung

Stoffwechsel, Lebensführung, Ernährung

Infekte

Erkältungskrankheiten, Fieber, Blasenentzündung, Husten, Schnupfen

Magen/Darm

Magen / Darm

Verstopfung, Reisekrankheit, Durchfall, Blähungen, Reizdarm, Sodbrennen, Übelkeit/Erbrechen

Psyche/Nerven

Psyche / Nerven

Depression, nervöse Ängste, Unruhe, Erschöpfung, Schlafstörungen

Haut/Haare

Haut / Haare

Hautirritationen, Allergien, Akne, Insektenstiche

Urogenitaltrakt

Niere / Blase

Blasenentzündungen, Inkontinenz

Lampenfieber

Herz / Kreislauf

Bluthochdruck, Venenschwäche, Hypotonie

Frauenheilkunde

Angebote für Frauen

Prämenstruelles Syndrom, Wechseljahresbeschwerden

uvm

Weitere Möglichkeiten

Sie finden einen für Sie interessanten Aspekt nicht? Sprechen Sie mich an!

Häufige Fragen zur Spagyrik

Was bedeutet das Wort Spagyrik?

Spagyrik bedeutet Trennen und wieder Zusammenfügen, was sich auf die Herstellung spagyrischer Arzneimittel bezieht. Diese wird traditionell nach bestimmten Richtlinien in 4 Teilschritten vollzogen, wobei der Hauptaugenmerk auf Schritt 4 liegt:

  1. Trennung (Seperatio)
  2. Reinigung (Purificatio)
  3. Veraschung (Calcificato)
  4. Vereinigung (Conjugatio)
Was ist das Besondere an Spagyrika?

Als ganzheitliches Naturheilverfahren wird in der Spagyrik Körper, Geist und Seele als eine im Gleichgewicht stehende Einheit angesehen. Durch das einzigartige und aufwändige Herstellungsverfahren, können Spagyrika ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele wirken.

Haben Spagyrika Nebenwirkungen?

Bei fachgerechter Dosierung sind Spagyrika ausgezeichnet verträglich. Sie können bei Allergikern, Schwangeren, Stillenden und Kindern angewendet und mit anderen Medikamenten kombiniert werden.

Welche Darreichungsformen gibt es?

Spagyrika werden in Form von Tropfen, Tabletten, Salben, Sprays oder Komplexmitteln angeboten.

Rechtlicher Hinweis

Alle Therapieverfahren und -methoden, die auf meiner Homepage bzw. in meinen sonstigen Werbemittel angeboten werden sowie in meiner Praxis durchgeführt werden, liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde.

Aus den Beschreibungen kann eine Heilung, Linderung oder Besserung einer Krankheit bzw. eines Krankheitszustandes weder garantiert, versprochen noch abgeleitet werden.

Die auf meiner Homepage bzw. in meinen sonstigen Werbemitteln vorgestellten Therapieangebote sowie in meiner Praxis durchgeführten Therapien sind Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich nicht anerkannt sind. Die Wirkungen und Eigenschaften dieser Verfahren bzw. Methoden beruhen alleine auf Erkenntnisse innerhalb der Therapiemethode und sind Bestandteile der traditionellen Erfahrungsheilkunde.

Spagyrik ist ein Verfahren der Erfahrungsheilkunde und von der Schulmedizin nicht anerkannt. Die Wirksamkeit ist fachlich umstritten.

Die Wirkung der Hypnose im Rahmen von in vorliegenden Studien abgedeckten Anwendungen gilt in Deutschland als wissenschaftlich bewiesen.

Quelle: TherMedius Institut.

Interessiert?

Vereinbaren Sie gleich jetzt einen Termin für eine Therapie mit Spagyrik.