Logo Gloria Kaulbarsch Side Area

Herzlich Willkommen

Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch bei mir in der Praxis. Bitte sprechen Sie mich zu meinem Leistungsangebot an. An folgenden Tagen bin ich in der Praxis anwesend.

Sprechzeiten

Nach telefonischer Vereinbarung!

0177 - 534 49 64

info@praxis-kaulbarsch.de

Gesundheitszentrum Teltow, Potsdamer Str. 7-9, 14513 Teltow

0177 - 534 49 64

info@praxis-kaulbarsch.de

Gesundheitszentrum Teltow · Potsdamer Str. 7-9 · 14513 Teltow

Top

Ernährung / Gewicht

Das Paket Ernährung/Gewicht gehört in meiner Praxis sicherlich zu den beliebtesten und gefragtesten Hypnoseanwendungen überhaupt.

Grund dafür sind einerseits die erfreulichen Erfolge, die bei dieser Anwendung schon erzielt werden konnten, andererseits aber auch dass viele Menschen heute wissen, dass Überflüssigen Pfunde in vielen Fällen auch eine psychische Ursache haben können und die mentale Ebene, vor allem die innere Motivation und Disziplin wichtige Faktoren für das Erreichen eines Abnehmzieles sind.

Der berühmte „innere Schweinehund“, der vielen Menschen beim Abnehmen im Weg steht, ist ebenso bekannt wie das „Frustessen“, das einen Menschen beim auftreten negativer Gefühle dazu drängt, unnötige Kalorien aufzunehmen, um emotionale Imbalancen durch „Belohnung“ zu kompensieren.

Tatsache ist, dass die Mechanismen, die im Menschen die Nahrungsaufnahme regeln, tief in den grundlegenden Steuereinheiten des Gehirns und des Körpers beheimatet sind, die nur schwer über den rationalen Verstand zugänglich sind – ein Musterbeispiel für „im Unterbewusstsein“ gelegene Prozesse! Die Hypnose hat beim Abnehmen nun das Ziel, auf genau diese ansonsten schwer oder gar nicht zugänglichen Bereiche Einfluss zu nehmen.

Die Strategie von Hypnose und Hypnosetherapie beruht dabei auf einer ganzheitlichen Sichtweise mit verschiedenen Ansätzen, die auf die jeweiligen Bedürfnisse des einzelnen Patienten abgestimmt werden können:

  • durch suggestive Anwendungen kann unnötiger Appetit z. B. auf Süßes gemindert werden
  • durch Selbstorganisatorische Hypnose (Blockadenlösungen) können innere Blockaden bearbeitet und gelöst werden
  • durch Hypnoanalyse können die Ursachen des Übergewichts erforscht und behandelt / aufgelöst werden
  • mittels der Kenntnisse aus der Psychoimmunologie wird der Körper auf suggestiver dazu angeregt, sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen

Natürlich lässt sich die Hypnose zur Gewichtsreduktion auch sehr gut mit anderen Verfahren kombinieren. So kann man beispielsweise eine Ernährungsberatung hypnotisch verankern und dem Klienten dabei helfen, seinen individuell entwickelten Ernährungsplan konsequenter einzuhalten. Ebenso ist die Sportmotivation mit Hypnose eine interessante Möglichkeit für Menschen, die gern mittels mehr Bewegung abnehmen möchten.

Das Paket Ernährung/Gewicht umfasst drei Sitzungen, die individuell geplant werden.

Eine andere Methode, um beachtliche Erfolge beim Abnehmen zu erzielen, ist eine hypnotische Magenbandoperation. Dabei wird den Klienten in Trance suggeriert, dass ihnen ein Magenband eingesetzt wurde.

Interessiert?

Vereinbaren Sie gleich jetzt einen Termin für eine Hypnosetherapie.

Cookie Richtlinie